Werdegang

Ich wurde 1952 in Mühlhofen am Bodensee geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich bis 1992 in verschiedenen Stationen des Heinrich-Lanz-Krankenhauses.

Seit dem bin ich Mitarbeiterin der ökumenischen Sozialstation Mannheim.

mhofen1.jpg (13067 Byte)

Ich war Elternbeirätin im Kindergarten und der Grundschule meiner Töchter und bin Mitbegründerin der Friedensinitiative Neckarau

1987 wurde ich SPD-Mitglied, von 1992 bis 1994 war ich Bezirksbeirätin in Mannheim-Rheinau und seit 1994 gehöre  ich dem Gemeinderat meiner Heimatstadt an.

Hobbies, die ich besonders gerne pflege, sind:  Lesen, Handarbeiten, wenn die Zeit dazu bleibt, sich mit guten Freunden treffen, neue Menschen kennen lernen. Wenn es das Geld erlaubt, fahre ich gerne in die Länder, aus denen unsere neuen Nachbarn , nämlich die Migranten stammen, sonst auch an die Nordsee mit viel Wind und Sonne sowie einer guten Tasse Tee, dazu Spaziergänge auf dem Deich und noch lieber im Watt.